Schützenjugend auf dem Eis:

Ein Abend voller Spaß und Gemeinschaft Neuwied, 8. März 2025–Wie jedes Jahr versammelte sich die Schützenjugend der Diözese Trier zu einem besonderen Ereignis: dem gemeinsamen Eislaufen in Neuwied. Pünktlich um18:00 Uhr trafen sich Jung und Alt vor dem Eisstadion, bereit für einen Abend voller Bewegung, Spaß und geselligem Beisammensein.
Zur besseren Erkennung erhielt jeder Teilnehmer ein SCHÜTZENJUGEND ON ICE Button des BdSJ Trier. Bevor es aufs Eis ging, hieß der Diözesanvorstand alle Herzlich willkommen. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto ging es dann endlich los: Mit Schlittschuhen an den Füßen wagten sich die Teilnehmer mutig aufs Eis. Egal ob Anfänger oder geübter Läufer–alle hatten sichtlich Freude daran, gemeinsam über die spiegelglatte Fläche zu gleiten.
Zur Stärkung gab es zwischendurch eine leckere Pizza und ein erfrischendes Getränk im Bistro, um sich kurz aufzuwärmen. Am Ende waren sich alle einig: Das gemeinsame Eislaufen war wieder ein voller Erfolg. Mit vielen lachenden Gesichtern und schönen Erinnerungen verabschiedeten sich die Teilnehmer*in Vorfreude auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Schützen auf dem Eis!“
Diözesanpressereferentin Laura Simons